Sonntag, 18. Mai 2014

kathys Wort zum Sonntag :)

Hallo Ihr lieben Leser,


Den Ansoß zu diesem Post gab mir eigentlich die Nachricht von einer ganz besonders lieben Freundin.  Das ist heute mal kein "tralala - guck mal, was ich Schönes habe" Post ... heute gibt es mal was zum Nachdenken :) ... wenn Ihr wollt :)





Kennt Ihr das? Es gibt so Tage, an denen meint man, alles Elend der Welt ruhe auf den eigenen Schultern. Man möchte jammern, heulen, sich in der Ecke unter einer Decke verkriechen und am liebsten nichts und niemanden mehr sehen.


Und am allerliebsten überhaupt hätte man gern einen Schalter, mit dem man ganz schnell ein großes Stück vorspulen kann. Am besten auf das nächste Jahr, denn dann wird alles besser ...

Wenn ich jetzt hier und heute, am 18. Mai einmal Bilanz ziehe, was 2014 mir so alles gebracht hat, dann kommen bei den nicht positiven Sachen erst mal ein paar ziemlich Hämmer ....

Ich selbst habe gesundheitlich erst mal nicht besonders gut abgeschnitten. Als es mir dann ansatzweise besser ging, haben meine Lieben, allen voran mein Mann, nachgezogen.

Mein Auto macht Mucken.
Die Menschen, die mir nach Mann und Kindern am wichtigsten sind, sind weit weg ... entweder wirklich oder zumindest emotional. 

Aber ...

Ja, jetzt kommt ein Aber :)

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch so viel Schönes erlebt, meist wo ich es am wenigsten erwartet hätte!

Da trifft man einfach mal so beim Einkaufen eine liebe Freundin aus der Schule wieder. Und das im größten Supermarkt in der Region. Wir haben uns ... mal schätzen ... 25 Jahre nicht gesehen. Nur auf den verschiedenen multimedialen Kanälen immer mal wieder kontaktiert. Und dann im real life doch erkannt ... das hat mich so richtig gefreut!

In Momenten, in denen man das Gefühl hat, nicht mehr weiter zu können, sind plötzlich Menschen da, die einem einfach unter die Arme greifen und wieder hoch helfen.

Ich stelle eine Frage und bitte um Hilfe und bekomme Antworten von Seiten, an die ich im Leben nicht gedacht hätte.

Meine Tochter bekommt wieder Geigenunterricht - von der Person, die ihr dafür am allerliebsten ist :)

Da sind und waren so viele Sachen ...

Im ersten Moment erschien mir mein persönliches 2014 erst mal ziemlich trist und trüb, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schöner wird es - kaum zu glauben, was ich alles verpasst hätte, wenn ich den Vorspulknopf schon gefunden hätte ... :)

Und ich bin mir sicher, sowohl bei der Freundin, die mir den Anstoß zu diesem Beitrag gegeben hat, als auch bei allen anderen, wird es neben noch so viel Problemen und Unschönem ein paar Sonnenstrahlen geben, die es wert sind, beachtet zu werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen ganz besonders schönen Sonntag!

Eure

kathy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...