Sonntag, 11. Mai 2014

kathy backt: Muttertagstorte

Hallo liebe Leser,

wenn ich mich schon zurückmelde, dann doch bitte mit was Leckerem ... dachte ich mir so :)

Darum zeige ich Euch einfach mal ganz schnell meine kleine, feine Muttertagstorte. Das ist das erste mal, dass ich eine Torte mit Fondant gemacht habe. Normalerweise bin ich eher so der Creme- und Sahnetorten-Typ ... :)

Ich habe einen Wunderkuchen gebacken - diesmal mit Rosenwasser, Orangenblütenwasser und Eierlikör. Als Schicht zwischen den Böden habe ich selbstgemachte Pfirsich-Mango-Marmelade gepackt. Als Creme habe ich eine leichte Buttercreme gemacht und anschließend das erste mal Fondant um eine Torte gebastelt :)

Ich hab zwar schon zweimal Kuchen mit Fondant eingedeckt, aber das war nur, um ein Feeling für den Fondant zu bekommen, direkt auf den trockenen Kuchen ohne alles ...

Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die ich noch besser machen könnte, aber fürs erste Mal finde ich sie gut gelungen.



Und vor allem hat sie geschmeckt :)







Das Rezept stelle ich Euch die nächsten Tage noch vor.

Nun wünsche ich Euch erst mal eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Eure kathy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...