Sonntag, 10. Februar 2013

kathy hat gebacken: Pistazien-Cupcakes und Minigugls

Hallo Ihr Lieben,

ach, unser Sonntagskaffee war lecker ...

Und sah auch gut aus, meint Ihr nicht auch?







Auch ich darf die neueste Ausgabe der Lecker Bakery mein Eigen nennen :) ... und es sind soooooo viele schöne Rezepte drin, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles backen soll ...

Und da ich ja auch noch eine Minigugl Form (um ganz ehrlich zu sein, sogar zwei :) ) nebst den dazugehörenden Rezeptbüchern erstanden habe, musste ich ja auch mal schauen, wie die so "funktionieren".

Also habe ich Käse-Minigugl gebacken. Angeblich schmecken die frisch am allerbesten. Ich habe meine gestern gebacken, sie waren auch sehr lecker, aber wir sind hier alle der Meinung, wenn sie über Nacht etwas durchgezogen sind, schmecken sie einfach noch besser.

Bei den Pistazien-Cupcakes habe ich nur das halbe Rezpt genommen, da das ursprüngliche für 24 Stück reicht.

Aber selbst bei der Hälfte ist noch so viel Teig über geblieben, dass ich den Rest kurzerhand in die Miniguglform gegeben habe. So haben wir also auch Pistazien-Minigugl gehabt.

Leider hatte ich vergessen, genug Butter für die Buttercreme auf den Cupcakes mitzubringen ... aber das macht nix. Mit etwas Puderzucker bestäubt sahen sie auch sehr gut aus ... und geschmeckt haben die ... aber wie immer, weiß ich schon, was ich beim nächsten Mal noch ändern werde :)

Das modifizerte Rezept und auch das für die Minigugl werde ich dann demnächst wieder in der Versuchsküche einstellen :)

Bevor wir geschlemmt haben, sind wir noch eine Weile draußen gewesen. Es ist zwar etwas kalt, aber so schön sonnig, das mussten wir einfach ausnutzen ... Wir sind über Feldwege und durch den Wald bis fast in den Nachbarort gelaufen ... und natürlich auch wieder zurück :)

Jetzt werde ich mich gleich wieder in die Küche zurückziehen und das Abendessen vorbereiten ... :)

Was habt Ihr heute so gemacht?

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe

Eure


kathy

1 Kommentar:

  1. Oh, ich würde mich ja sehr über das Rezept freuen :) Würdest du es mir schicken oder einfach per Kommentar auf meinem Blog posten?

    Liebste Grüße, Anna
    http://le-fi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...