Montag, 1. Oktober 2012

kathy rezensiert: Kampf der Druiden

Ich wünsche Euch einen schönen Guten Morgen :)

Hier ist es noch etwas neblig und kalt, aber so langsam setzt sich die Sonne durch :) ... es verspricht, ein schöner Tag zu werden.

Leute, das letzte Quartal in 2012 hat angefangen ... so langsam wird es Zeit, sich über Weihnachten die ersten Gedanken zu machen ... *lach*

Ich hatte Euch ja schon zwei tolle Bücher aus dem Traumstunden Verlag vorgestellt, die ich dank der lieben Britta lesen durfte.

Heute möchte ich Euch nun das dritte Buch vorstellen. Ich muss zugeben, ich wollte es Euch schon letzte Woche vorstellen, aber es hat sich anders ergeben ...

Also los ...

Kampf der Druiden, geschrieben von Lara Connelly







Zunächst mal der Klappentext:

Die Legende erzählt, dass an Samhain die Grenze zwischen der menschlichen und der feinstofflichen Welt durchlässig ist ...

Als Gwen Gordon zur Halloween-Party geht und dem Druiden Conall begegnet, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern wird. Ihr Verstand weigert sich, seiner Geschichte zu glauben, aber tief in ihrem Innern vertraut sie ihm.
Wer ist dieser Mann?
Sie beschließt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gibt ihren gut bezahlten Job auf, um ihn zu suchen. Die Reise führt sie von England über Irland nach Schottland. Während dieser Zeit findet sie neue Freunde unter den Menschen und anderen mystischen Wesen.

Conall O'Neill , einst Druide unter dem Einfluss der Tuatha De Danann, sucht nach einem Verbündeten. Seine Zeit in dieser Welt ist begrenzt und will er den Rest seines Lebens unter den Menschen verbringen, muss er seinen Erzfeind Cennmhar unschädlich machen. Als er Gwen begegnet, spürt er die Seelenverwandtschaft und bittet sie um Hilfe, denn es umgibt sie ein Geheimnis, welches es noch zu lüften gilt.

Wie ich es finde? 
Bis vor ein paar Jahren konnte ich mit Fantasy so gar nichts anfangen. Aber in der letzten Zeit lese ich das echt gern. Dazu kommt, dass ich die Mythologie spannend finde ... naja, immerhin wollte ich ja mal vor vielen Jahren Archeologie studieren, und da muss man irgendwie einen kleinen Hang dazu haben, glaube ich.
Aber ich schweife ab. Mit der keltischen Mythologie bin ich bisher nicht so sonderlich vertraut gewesen. Klar, jeder hat schon mal von Druiden gehört und der Name Merlin ist auch den meisten ein Begriff, aber damit hatte es sich auch schon. In diesem Buch wird einem vieles davon aber näher gebracht. Da dies das erste Buch seiner Art ist, das ich lese, kann ich nicht beurteilen, was davon der Fantasie der Autorin enstammt und was nun wirklich in der Mythologie fusst, aber so oder so finde ich es spannend und gut geschrieben. Sowohl die Rückblicke als auch die Gegenwart erscheinen schlüssig und die einzelnen Reiseetappen sind ebenfalls gut beschrieben. Der Mix aus Liebe, Spannung und der Jagd auf Cennmhar ist wirklich gut gelungen. Und auf den letzten Seiten musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich hoffe sehr, dass es doch eine Möglichkeit gibt, dass alle Freunde im nächsten Band wieder zu einander finden.


Top oder Flop? Für mich eindeutig TOP.

Wer sollte es lesen? Der Leser sollte auf jeden Fall etwas für Fantasy und Mythologie übrig haben. Ein absoluter Realist würde mit dem Buch wenig anfangen können, denke ich. Dazu sollte man ein wenig eigene Vorstellungskraft mitbringen, um die Beschreibungen vor dem geistigen Auge beim Lesen bildlich vor sich zu sehen. Es ist keine ganz leichte Kost, aber auch nicht zu tiefgründig, um einen Tage lang gedanklich zu fesseln. Ideal für kalte Abende vor dem Kamin :)

Vielen Dank, liebe Britta, dass ich auch dieses Buch lesen durfte.

Herzliche Grüße

Eure
kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...