Sonntag, 30. September 2012

kathy testet: Ravensburger

Hallo Ihr Lieben,

von der Firma Ravensburger habe ich vor längerem schon ein tolles Testpaket nach einem Aufruf auf Facebook erhalten. Es wurden Puzzle-Tester gesucht *lach*.
Aber es ging dabei nicht nur um irgendein Puzzle, nein, Ravensburger wollte Meinungen zu der neuen Serie Augmented Reality Puzzle.

Man konnte unter verschiedenen Motiven wählen.

Ich hatte mich für "über den Dächern von Paris" entschieden.








Aber zunächst erkläre ich Euch kurz, um was es bei dieser neuen Serie geht.

Man puzzlet, ganz normal, wie man das mit einem Puzzle so macht.

Dann aber sollte man mit einem iPhone oder iPad auf den Mittelpunkt des Bildes gehen, nachdem man sich die kostenlose App heruntergeladen hat und erhält dann zu seinem Puzzle tolle Videosequenzen und Informationen.

Bei meinem Paris Puzzle ist das Video so gestaltet, dass ich nachts auf dem Eiffelturm stehe und 360° rundum blicken kann. Dazu erhalte ich Informationen zu ein paar tollen Touristenattraktionen wie dem Louvre, dem Arc de Triomphe und einigen mehr. Einfach total schön ...

Und das Puzzle hat es in sich :).

Ich dachte immer, Himmel zu puzzlen sei schwer ... nein, der war recht schnell "abgearbeitet". Was wirklich nicht einfach war, waren die vielen kleinen Häuserzeilen im Hintergrund. Aber es hat Spaß gemacht, dieses Puzzle fertigzustellen.

Leider habe ich keine Videokamera, um das Video vom iPad hier zu zeigen, aber es ist wirklich toll gemacht und eine geniale Idee.

Wer also noch ein Puzzle mit dem gewissen Etwas sucht, der sollte ich unter den verschiedenen Motiven einmal umsehen.

Die weiteren Themen bei dieser Puzzle Serie sind

Lofoten, Norwegen
Tiere Afrikas
Farbenfrohes Unterwasserreich
Buntes Treiben am Times Square und
Satellitenweltkarte
 
Wer noch mehr dazu wissen möchte, kann sich bei Ravensburger auch ein Produktvideo dazu ansehen .

 Uns hat es riesig viel Spaß gemacht.

Danke an Ravensburger für diesen schönen Test.

Liebe Grüße

Eure

kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...