Montag, 24. September 2012

kathy rezensiert: ... mörderische Rosen

Hallo,

ich hatte Euch ja von Britta und dem tollen Buchpaket vom Traumstundenverlag erzählt.

Mittlerweile habe ich auch das dritte Buch durchgelesen. Und ich bin von meiner Auswahl mehr als begeistert :)

Heute stelle ich Euch das Buch "... mörderische Rosen" von Regina Fouqué vor.




Das steht auf dem Klappentext:

Die Profilerin Lea Berling kehrt in dem Augenblick nach Düsseldorf zurück, als ein Serienmörder die Stadt in Atem hält.
Seine Opfer: Ältere, alleinstehende Frauen.
Sein Markenzeichen: Drei dunkelrote Rosen.

Lea Berling ist dem Täter bald auf der Spur. Und kommt ihm zu nahe ...

Wie ich es finde: ein gutes Buch. Flüssig geschrieben, detailreich, mit viel Sachkenntnis - zumindest kam mir das als Laie so vor. So stelle ich mir die Arbeit einer Profilerin ungefähr vor. Absolut spannend!
Zwischendurch sind ein paar Stellen, die mir ein wenig zu kurz gekommen sind. So taucht z.B. ein Tatverdächtiger auf, der auch für die Gegenüberstellung noch einmal beigeordert wird, aber von dem erfährt man dann plötzlich einfach nichts mehr. Das fand ich ein wenig schade. Mich würde wirklich interessieren, wie der Typ nun in das Gesamtbild passt. Denn all die Paralleln auch zu dem Brief, das war schon mehr als nur Zufall ... finde ich ...

Die Figur der Tochter ist ein wenig überzeichnet. Das kommt mir sehr überzogen vor. Andererseits kenne ich kein Mädchen in dem Alter, das schon so früh so eine Leidensgeschichte hinter sich hat.

Ansonsten ist die Entwicklung zwischen Lea und ihren Kollegen sehr interessant zu verfolgen.


Top oder Flop? Kein 100% Top, aber zu 90% schon.

Wer sollte es lesen?  Jeder, der gute Krimis mag. Fans von Tatort und Co. kommen auf meiner Meinung nach auf  ihre Kosten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...