Freitag, 10. August 2012

Sommer-Challenge: "Sag Idealo wo Du diesen Sommer liest"

Hallo,

gerade eben habe ich noch von einer Challenge erfahren, die bis genau heute geht ...



Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät, denn es geht um Bücher ... und wie Ihr, liebe Leser, ja schon mitbekommen habt, nehmen Bücher und allgemein "Lesematerial" doch einen großen Stellenwert in unserem Haushalt ein ...



Sag Idealo wo Du diesen Sommer liest - eigentlich ganz einfach zu beantworten, oder etwa doch nicht?
Eigentlich hat doch jeder eine genaue Vorstellung davon, wo er am liebsten liest, wenn es draußen regent oder stürmt ...

Aber ich kann das nicht so einfach beantworten. Bei mir gibt es mehrere "Locations"... zum einen wäre da natürlich mein Bett. Dort lese ich gern, aber sonst bekomme ich nicht viel dort mit. Also passt das eigentlich eher abends, kurz vorm Schlafen.

Dann wäre da D-girls Zimmer. Wir haben ihr eine richtig wunderschöne kuschelige Ecke eingerichtet, mit einem älteren Sessel, vielen Decken und Kissen, so richtig schön weich und warm. Aber da kann ich abends nicht lesen, wenn das liebe Tochterkind doch eigentlich ins Bett muss .... und auch nicht nachmittags, wenn die Maus Hausaufgaben macht ... also ein von mir selten genutzter Platz, dafür vom Tochterkind um so öfter frequentiert.

Bleibt noch Platz Nr. 3. Das ist - bitte nicht lachen - mein Küchentisch. In der Küche habe ich alles, was ich zum gemütlichen Lesen brauche - okay, keinen Sessel, aber der Rest. Unsere Stühle haben weiche Kissen, ich habe Knabbermaterial, Schokolade, Kaffee, Tee oder auch mal einen Wein - je nach dem, wonach mir gerade ist - griffbereit und außerdem bekomme ich alles mit, was sonst im Haus noch passiert.

Aber ich lese auch immer gern, wenn ich unterwegs bin. Natürlich nur dann, wenn ich nicht selbst fahren muss! Das ist ja klar ... aber mit dem Zug oder Bus, wenn ich irgendwo warte, ... ich habe fast immer was zu lesen dabei.

Darum habe ich ja auch so viele Bücher ... 

Liebe Grüße

Eure
kathy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...