Freitag, 11. Februar 2011

kathy testet: Glashoff's Bestes - Teil 2

Sorry, gestern war ich so angeschlagen, da ging nix ... daher mit einem Tag Verspätung der zweite Teil meines Glashoff's Bestes Test.

Glashoff's Bestes Topaz (leider scheint dieser Artikel im Moment vergriffen zu sein, der Artikel ist auf der Seite nicht zu finden).

Bei Topaz denkt man ja zu allererst mal an Edelsteine, auch wenn die anders geschrieben werden, nämlch Topas.
Es handelt sich – laut Wikipedia – um eine relativ neue Apfelsorte, die auch gut für den Bio-Anbau geeignet ist.

Wenn man das Glas gegen das Licht hält, hat es eine wunderschöne goldgelbe Farbe – fast wie der Edelstein.

Nach dem Öffnen des Glases kommt einem ein herrlich fruchtiger Apfelduft entgegen, richtig intensiv und einfach lecker.

Die Konsistenz ist beim Herausnehmen eher wie Kompott. Es sind recht viele Stückchen drin, teilweise für meinen Geschmack erst mal zu groß. 



Aber beim „Beißtest“ *smile* habe ich dann gemerkt, dass diese Stückchen wirklich ganz weich und zart sind. Also auch für jemanden wie mich doch mehr als gut geeignet.

Der Geschmack ist „Apfel pur“ …

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass diese Sorte beim Marmeladen-Casting (www.marmeladen-casting.de) das Testurteil: sehr gut erhalten hat.

Hergestellt ist diese Sorte aus 70 g Frucht je 100 g
Zutaten: Topaz Apfel, Zucker, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure.

Und auch wenn ich das Ergebnis nun schon vorwegnehme: diese Sorte ist mein absoluter Favorit unter meinen Testgläsern.

Und hier nun der vierte und letzte Test:
Glasshoffs Beste Ananas-Sauerkirsch-Amaretto


Zu diesem Test habe ich die meiste Überwindung gebraucht. Denn eigentlich mag ich überhaupt gar keine Kirschen. Wenn mich also wer zum Kaffee einladen möchte: NEIN – ich esse keine Schwarzwälder Kirsch Torte (obwohl ich die total gern backe … *kopfschüttel*) und ich mag auch keine Donauwelle … und Schneewittchen-Torte ist auch nichts für mich …

Aber ich schweife ab. Also, …

Die Farbe von diesem Fruchtaufstrich ist ein wunderschönes sattes kirschrot.

Und nun der große Moment: kathy öffnet das Glas!

Der Geruch war für mich überraschender Weise nicht kirschig sondern Mandel. Mandeln mag ich :-) (Amaretto auch *lach*). Okay, was so gut riecht, kann so schlimm nicht sein.

Die Konsistenz ist eher fest beim Rauslöffeln (ja, ich gehe immer nur mit Löffeln in meine Gläser, nie mit dem Messer). Aber es lässt sich dann gut verstreichen.

Und vor lauter Neugier habe ich gleich abgebissen und erst dann ein Foto gemacht.



Was soll ich sagen? Es schmeckt gut! Es gibt keinen Geschmack, der irgendwie besonders hervorsticht. Ananas, Kirsche und Amaretto passen hervorragend zueinander.

Es schmeckt fruchtig, süß bis sehr süß – vielleicht durch die Ananas? – und wirklich lecker. Ich bin mehr als erstaunt. Diese Sorte hätte ich nie ausgesucht. Da bin ich ehrlich. Aber es schmeckt mir wirklich gut.

Auch hier noch zur Ergänzung die Zutatenliste:

70 g Früchte je 100 g Fruchtaufstrich

Zustaten: Sauerkirsche, Ananas, Amaretto, Zucker, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure

Hier noch mal ein Bild der beiden heute getesteten Sorten:

Nun noch ein paar Worte zum Shop:

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Man kann sich sehr leicht zurechtfinden. Wenn man stöbern möchte, findet man die Unterteilung nach
Fruchtaufstriche
Goji-Fruchtaufstriche
Sanddorn Fruchtaufstriche
Gelees
Ohne Zucker
Dipps



Insgesamt bietet Glashoff’s zur Zeit mehr als 70 Produkte an. Es lohnt sich also auf jeden Fall, dort zu stöbern.

Man kann die Suchfunktion nutzen, wenn man ein bestimmtes Produkt sucht (z.B. wo ist alles „Holunder“ drin).

Und auch ein Blick ins Gästebuch ist interessant.

Die Versandkosten sind mit 4,95 € pro Lieferung (im normalen Umfang) auch in Ordnung.

Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal bei Glashoff’s gewesen.

Vielen Dank, dass ich diese tollen Produkte testen durfte.











1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr lecker an, ich brauche zum Frühstück auch immer was Süßes auf dem Brötchen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...